Archiv Spangenberg

Suche

449 results:

40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nausis Festschrift

1975
ALT

40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nausis mit Bezirksfeuerwehrtag vom 6. bis 8. Juni 1975, Festschrift zum Jubiläum

Verfasser: Festausschuss der FFW Nausis

Mehr

Spangenberg Extra

1974
ALT

eine Zeitschrift erschienen 1974

Mehr

Stadtplan Spangenbergs

1974
ALT

nach der Gebietreform 1974

Mehr

50 Jahre Fußball 10 Jahre Faustball

1973
ALT

110 Jahre TSV Spangenberg

Mehr

Feuerwehrjubiläum 1972

1972
ALT

Die Metzebächer Freiwillige Feuerwehr konnte 1972 auf ihr 35jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass fand in der Zeit vom 21. bis 23. Juli 1972 der Bezirksfeuerwehrtag in Metzebach statt. Au

Mehr

Eingliederung des Stadtteils Mörshausen

1971

Mit Wirkung zu 01. April 1971 wurde die ehemals selbständige Gemeinde Mörshausen in die Stadt Spangenberg eingegliedert. Hierüber wurde durch die Hessische Landesregierung eine entsprechnde Urkunde er

Mehr

Die Verwaltungs- und Gebietsreform von 1970 - 1974

1970

Eingemeindungen. 12 Stadtteile kommen hinzu. Standesamtsbezirke werden aufgelöst. Grenzänderungsverträge. Spangenberg besteht aus der Kernstadt und den Stadtteilen Bergheim, Bischofferode, Elbersdorf,

Mehr

Elbersdorf 750jähriges Ortsjubiläum 1970, Festschrift

1970
ALT

Die 1970 noch selbständige Gemeinde Elbersdorf feierte 1970 ihr 750jähriges Jubiliäum. Die Gemeinde hat anlässlich dieses Festes eine umfangreiche Festschrift herausgegeben, in der ein umfangreicher g

Mehr

Jubiläum des Chores Liederfreund

1968
ALT

1968 feierte der Chor "Liederfreund" sein 100 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift herausgegeben, welche hier zum Nachlesen veröffentlicht wird.

Mehr

125 Jahre Männergesangverein Liedertafel 1842 eV

1967
ALT

Festschrift des MGV „Liedertafel“ zum 125jährigen Bestehen des Männerchores Liedertafel 1842 eV.

Die Beiträge in der Festschrift wurden von Waltari Bergmann und Christian Schönewald verfasst.

Man be

Mehr

Jugendlaienspielgruppe der Evangelischen Kirche 1967

1967
ALT

Aufführung der Tragödie Antigone

Mehr

Quellgebiet Liebenbach

1966
ALT

Plan mit Einzeichnungen der Quellen und Nebenanlagen

Mehr

Scheunenbrand

1965
ALT

im Oktober 1965

Mehr

TSV 1863 Kreismeister im Fussball

1965
ALT

in der Saison 1964/1965

Mehr

Gottfried Buchmann 80 Jahre

1964
ALT

Im Oktober 1964 feierte der Heimatdichter und Lyriker Gottfried Buchmann, welcher stets mit Spangenberg verbunden war, seinen 80. Geburtstag. Entsprechend wurde der Jubilar in der Spangenberger Zeitun

Mehr

Wilhelm Schier, ehemaliger Bürgermeister

1964

Der ehemalige Bürgermeister der Stadt Spangenberg, Wilhelm Schier, verstarb am 03.08.1964 im 85. Lebensjahr.

Mehr

Zum 100. Geburtstag von Adam Siebert

1964

Der Heimatdichter Adam Siebert, über den noch an anderer Stelle berichtet wird, wäre am 18. Juli 1964 100 Jahre alt geworden. Entsprechend wurde er in einem Artikel der Spangenberger Zeitung im Jahr 1

Mehr

Bergheimer Kirmes 1963

1963
ALT

die Abrechnung der Organisatoren

Mehr

Jubiläumsfeier des TSV Spangenberg 1863 eV

1963
ALT

100 Jahre Turn- und Sportverein

Mehr

Schneemassen im Winter 1962/63

1963

Der Winter 1962/1963 brachte ungeheure Schneemassen, sodass teilweise der Straßenverkehr erheblich gestört wurde oder gar zum erliegen kam.

Die Straße zwischen Bischofferode und Weidelbach war unpass

Mehr
Search results 81 until 100 of 449