Archiv Spangenberg

Suche

454 results:

Bildpräsentation Dorffest 2007

2007
ALT

Anlässlich des Dorffestes 2007 wurde von Renate Sand eine Bildpräsentation erstellt. Dieser "Bergheimer Bilderbogen" gibt einen guten Einblick in die dörfliche Gemeinschaft und die Aktivitäten im Dorf

Mehr

Spangenberger Schloss im Wandel der Jahreszeiten

2005
ALT

Hier eine Bilderserie des Spangenberger Schlosses, welche ich im Zeitraum September 2005 bis Mai 2006 aufgenommen habe. Es zeigt das Schloss in diesem Zeitraum im Abständen von jeweils ein paar Tagen.

Mehr

Bischofferode, ein Dorf feiert 725jähriges Jubiläum

2005
ALT

Bischofferode feierte im Jahr 2005 sein 725jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift erstellt, an der folgende Bischofferöder mitwirkten:

Herausgeber:     &

Mehr

Sie werden immer weniger

2004
ALT

Autoren: Jechiel Ogdan und Dr. Dieter Vaupel

 

Die Entwicklung der jüdischen Gemeinde Spangenberg bis 1933

Miteinander leben – aber mit eingeschränkten Rechten ..............

Vom Benachteiligten zu

Mehr

100 Jahre Chorverein Liederkranz 1902 - 160 Jahre MGV Liedertafel 1842

2002
ALT

Festschrift der Spangenberger Chöre

Chorverein Liederkranz 1902 eV zum 100jährigen Bestehen

MGV „Liedertafel“  1842 eV. zum 160jährigen Bestehen

mit Beiträgen zum "100jährigen" des Liebenbachd

Mehr

St. Johanneskirche zu Spangenberg

2000
ALT

Aufsatz von Kurt Knierim

Mehr

Jagdmuseum auf Schloss Spangenberg

1999
ALT

seit 2015 dauerhaft geschlossen

Mehr

Festschrift der Kirchenrenovierung

1998
ALT

verfasst vom damaligen Pfarrer Christof Hartge

Mehr

2. Galgenberg-Dreschfest

1996
ALT

Einladung der Galgenbergbürgermeisterin Helene Ruppel

Mehr

Jubiläum in Elbersdorf

1995
ALT

775 Jahre Elbersdorf

Mehr

15 Jahre Schützenverein Pfieffetal eV

1994
ALT

In der Zeit vom 16.09. bis 19.09.1994 feierte der Schützenverein Pfieffetal eV. sein 15jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest war verbunden mit dem 17. Kreisschützenfest des Schützenkreises 31 Melsungen

Mehr

750 Jahre Landefeld, 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr

1993
ALT

Aus Anlass des 750jährigen Ortsjubiläums und des 60jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Landefeld wurde im Jahr 1993 ein großes Fest unter Mithilfe der gesamten Ortsbevölkerung gefeiert. Es w

Mehr

125jähriges Bestehen des Chores Liederfreund

1993
ALT

1993 beging der Chor Liederfreund sein 125jähriges Jubiläum. Wie auch zum 100jährigen Fest, wurde eine Festschrift herausgegeben, welche hier zum Nachlesen veröffentlicht wird.

Mehr

675 Jahre Herlefeld - 100 Jahre MGV Sangeslust, Festschrift

1992
ALT

Im September 1992 beging Herlefeld sein 675jähriges Bestehen, verbunden mit dem 100jährigen Jubiläum des Männergesangvereins Sangeslust. Das Fest wurde - wie alle Feste in Herlefeld - ausgiebig gefeie

Mehr

Luftbildaufnahmen von Spangenberg

1992
ALT

Hier zwei Luftbildaufnahmen von Spangenberg. Ein Luftbild ist wohl Ende der 30iger Jahre entstanden. Bei diesem Bild handelt es sich um Schulungsmaterial der ehem. Deutschen Wehrmacht, welche zu Schul

Mehr

Historie des Dorfes Herlefeld

1992
ALT

Ergänzung zur Festschrift 1992

Mehr

25jähriges Bestehen des Turn- und Sportvereins Elbersdorf

1990
ALT

Festwoche des Turn- und Sportvereins Elbersdorf

Mehr

70 Jahre Eigene Scholle, Festschrift

1989
ALT

Die „Eigene Scholle“ – offiziell auch Heinrich-Stein-Siedlung - wurde 1919 als erste Reichsheimstättensiedlung Deutschlands gegründet (hierüber mehr an anderer Stelle). 1989 wurde das 70-jährige Jubil

Mehr
Search results 41 until 60 of 454